Über uns

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr der Ortsgemeinde Derschen. Unser Löschzug besteht aus zwei Fahrzeugen und über 20 aktiven Feuerwehrleuten. Unsere Wehr steht unter der Führung von Maik Heuchel als Wehrführer sowie Hermann Schuster als stellvertretender Wehrführer. Die Feuerwehr Derschen wurde 1921 gegründet und 1979 mit den Feuerwehren Emmerzhausen und Mauden zusammengelegt. Im Jahr 1990 wurde das neue Gerätehaus in der Schmiedengasse gebaut. 2016 folgte der Anbau, der zur Erweiterung des Feuerwehrhauses diente und für neue Umkleide- sowie Sanitärräume sorgte.

Für alle, die noch zu jung für den aktiven Dienst sind, das heißt noch unter 16 Jahren, gibt es die Jugendfeuerwehr Daaden, die unter der Leitung von Björn Huhn und Markus Hees steht. Ein Eintritt in die Jugendfeuerwehr ist ab 10 Jahren möglich und bietet eine spannende Freizeitbeschäftigung, bei der man viel lernen kann.

Du bist interessiert?

Melde dich direkt per Telefon:

Maik Heuchel

Schreibe eine Mail an:

wehrfuehrung-derschen@feuerwehr-vg-daaden-herdorf.de

Maik Heuchel

Komm einfach zur nächsten Übung und mach sofort mit

Feuerwehrhaus Derschen

Verstärke unsere Mannschaft und erfahre, was Kameradschaft bedeutet.