Einsätze

Hier findest du eine Liste unserer letzten Einsätze



Einsatz

am 12.03.2021

Hilfeleistungseinsatz – Derschen

Eingesetzte Einheiten:

  • Löschzug Derschen


Einsatz

am 10.02.2021

Hilfeleistungseinsatz – Emmerzhausen

Eingesetzte Einheiten:

  • Löschzug Derschen
  • Löschzug Friedewald


Einsatz

am 07.02.2021

Hilfeleistungseinsatz – Emmerzhausen

Eingesetzte Einheiten:

  • Löschzug Derschen


Einsatz

Alarmierung am 05.01.2021

Brandeinsatz – Friedewald

Eingesetzte Einheiten:

  • Löschzug Derschen
  • Löschzug Friedewald
  • HLF10 Löschzug Weitefeld
  • FEZ VG Daaden-Herdorf
  • PI Betzdorf


Montag, 13.12.2020

Brandeinsatz – Emmerzhausen

Die Leitstelle Montabaur alarmierte uns am 13.02.2020 zusammen mit dem Löschzug Friedewald nach Emmerzhausen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlarlarm handelte, sodass alle Einheiten schnell wieder einrücken konnten.


Dienstag, 09.11.2020

Brandeinsatz – Mauden

Am Abend des 09.11.2020 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Friedewald und Daaden durch die Leitstelle nach Mauden alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass dies ein größerer Einsatz werden würde. Es wurden entsprechende Kräfte nachalarmiert, sodass der gesamte Löschzug Daaden, der Löschzug Friedewald, die Drehleiter und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Herdorf, das LFKatS der Feuerwehr Weitefeld sowie die Atemschutzkomponente der VG Daaden-Herdorf sowie die DRK-Ortsvereine Daaden und Herdorf vor Ort waren. Nähere Informationen können den Presseberichten entnommen werden.


Sonntag, 19.09.2020

Grundschutz VG – Daaden

In der Nacht vom 18. auf den 19.09.2020 wurden wir durch die FEZ Daaden zum grundschutz alarmiert. Aufgrund eines größeren Ereignissen waren viele Einheiten der VG gebunden, sodass durch uns zusammen mit der Feuerwehr Niederdreisbach der Grundschutz sichergestellt wurde.


Donnerstag, 12.08.2020

Hilfeleistungseinsatz – Derschen

Wir führten eine einfache technische Hilfeleistung in Derschen durch und konnten den Einsatz schnell beenden.


Donnerstag, 28.05.2020

Hilfeleistungseinsatz – Derschen

Durch die Leitstelle wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Dieser wurde jedoch abgebrochen, als wir uns noch auf der Anfahrt befanden, sodass alle alarmierten Kräfte schnell wieder einrücken konnten.


Freitag, 04.05.2020

Brandeinsatz – Nisterberg

Am frühen Nachmittag des vierten Mai wurden wir durch die Leitstelle nach Nisterberg alarmiert. Der Einsatz konnte schnell abgearbeitet werden und unser Löschzug sowie der Löschzug Friedewald und das LF KatS der Feuerwehr Weitefeld konnten wieder einrücken.


Mittwoch, 22.04.2020

Brandeinsatz – Nisterberg

Am Mittwoch den 22.04 wurden wir zusammen mit dem Löschzug Friedewald zu einem Brandeinsatz alarmiert. Vor Ort konnte ein Brand festgestellt werden, der von den Weitefelder Kameraden, die mit ihrem HLF ebenfalls vor Ort waren schnell gelöscht werden konnte.


Montag, 06.04.2020

Hilfeleistungseinsatz – Derschen

Am Montag, den 6. April wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Derschen alarmiert. Der Rettungsdienst, Notarzt sowie die Polizei waren ebenfalls vor Ort. Der Einsatz konnte schnell abgearbeitet und die Einsatzstelle übergeben werden.


Du willst immert auf dem neuesten Stand bleiben ?

Dann komm zu uns und sei hautnah dabei…falls das nichts für dich sein sollte, dann…

erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

%d Bloggern gefällt das: