Heldengeschichte

Viele Kinder träumen davon, einmal Feuerwehrmann oder -frau zu werden. Leider treten aber nur die wenigsten von ihnen in die Jugendfeuerwehr ein.


Die Feuerwehr rückt somit für die Meisten in den Hintergrund und gerät mehr und mehr in Vergessenheit…


Feuerwehrfeste, Tag der offenen Tür und andere Veranstaltungen, die dafür sorgen sollen, dass die Feuerwehr nicht in vergessenheit gerät, sind oft stark besucht. Leider bleiben sie aber im Bezug auf den Mitgliederzuwachs meistens erfolglos.


Manchmal aber…da passiert es. Da entscheidet sich jemand, den Wehrführer oder ein anderes aktives Mitglied anzusprechen, anzurufen oder anzuschreiben. Dies ist der Punkt, an dem die eigentliche Heldengeschichte beginnt.

Die Geschichte eines neuen Feuerwehrmitglieds.

Vielleicht bist du ja auch ein Akteur in dieser Geschichte…

%d Bloggern gefällt das: